Warcraft 3 Showmatch zwischen Sturmy und Frosty

Ja es wahr, Channel Large ist zurück. Aber wir sind nicht einfach nur zurück, sondern wir kommen zurück mit mehr Infos, mehr Content und mehr Action. Anlässlich des Comebacks veranstalten Sturmy und Frosty ein Showmatch im BO3 Format am 14.06.2022. Die ewigen Kontrahenten lassen es sich nehmen, zur Rückkehr der Platform ein Showmatch zu veranstalten.

Wischt Sturmy mit Frosty erneut den Boden auf?

Die Vorzeichen in diesem ewigen Match sind klar. Sturmy ist der haushohe Favorit, kann er doch gegenwärtig mit einem deutlich höheren MMR (1560) punkten. Sein aktuelles W3Champions Profil könnt Ihr Euch hier ansehen. Es wird aber auch deutlich, dass Sturmy derzeit wenig Fokus auf 1on1 legt und eher in 2on2s unterwegs ist mit dem Zauberer. Kann er dennoch seine Form abrufen?

In den letzten Duellen gab es zumeist derbe Klatschen für Frosty, den Herausforderer. Frosty hat derzeit deutlich mehr Training im 1on1, wie man schön an seinem Profil bei W3Champions sehen kann. Dennoch ist sein MMR (1524) deutlich niedriger als bei Sturmy. Aber es ist nicht nur das MMR, was eine Überraschung unscheinbar macht. Sturmy, aktueller Race War Champion, kennt Frosty in und auswendig und kann in der Regel sehr gut auf die Taktiken reagieren.

In den vergangenen Matches war es öfters knapp, am Ende aber hat sich Sturmy immer, teils am Ende doch deutlich, durchgesetzt. Einzig vereinzelt und unter Einfluss vom offiziellen Channel Large Getränk gelang es Frosty die eine oder andere Map zu ergattern. Wie geht es dieses Mal aus?

Was erwartet uns in der Zukunft?

In einem BO3 treffen die beiden Kontrahenten also aufeinander. Sturmy, Human Player, will seine Dominanz auf die Straße bringen gegen Frosty, unseren UD Player. Aber was passiert nach dem Showmatch? Dürfen wir weitere Events und Turniere von Channel Large erwarten? Ein ganz klares JA! Derzeit in Planung befindet sich die zweite Ausgabe der Race War Liga. Aktueller Champion ist Sturmy, welcher seine Gegner allesamt mit allen Rassen komplett zerstört hat.Schon bald gibt es hier weitere Informationen zum Ablauf und Struktur sowie ersten Spieltagen.

Außerdem hat bereits die Planung zum zweiten Channel Large Memorial Cup begonnen. Die erste Ausgabe war ein derartiger Erfolg, dass die zweite Ausgabe noch epischer und besser werden soll. Dafür muss sich das gesamte Team aber zunächst zusammen setzen und alle Eckdaten festhalten. Besonderes Augenmerk wird hier auf den Schutz der offiziellen Dokumente gelegt, damit nicht erneut solch ein schäbiger Versuch wie beim ersten Mal unternommen wird. Namen werden hier bewusst unterdrückt. Aktueller Champion des Channel Large Memorial Cups ist der gute Frosty, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollten. Die offiziellen, originalen Dokumente beweisen aber genau das und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Am 14.06.2022 kommt es nun aber zunächst zum epischen Clash zwischen Sturmy und Frosty. Unser Pro-Orga und Hall of Fame Random Player „der Zauberer“ wird das Spiel organisieren und hosten. Es wird in jedem Fall spannend, denn normalerweise leisten sich beide einen epischen Clash. Wo wir grade bei Clash sind…es gibt Gerüchte über ein baldiges Offline Comeback bei Channel Large. Der alt-ehrwürdige, prestigeträchtigste Pokal aller Zeiten steht auf dem Spiel. Der Clash of the Titans. Oft kopiert und nie erreicht könnte dieser einmalige Pokal ein weiteres Mal zurückkehren. Drum herum gibt es natürlich Kaffee und Kuchen 😉

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.